Selbstverteidigung heute

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ... oooh... ähm... dankeschön liebe Silbertaler....


    Meine Herren - Bitte reicht Euch die Hände :) Alles ist gut....


    ehm... also eigentlich ist das Thema ja hier Karate ? Oder ?????? Also, ICH freue mich schon sehr auf den ersten Donnerstag in der FvS Halle :)

    Entspannte Grüsse von Galdors Julchen, die gleich noch etwas Karate üben muss weil sie vor lauter rosa Brille nicht richtig aufgepasst hatte ...
  • Ok, Ok, Du hast Recht!

    @Silbertaler,
    Ich lasse meine Aggressionen lieber an meinem Gegner in der Halle aus (keine Angst, ich schlage keine Anfänger ;) ).

    @Yorck
    Tut mir leid aber bei meinem Julchen reagiere ich manchmal ein wenig zu eifersüchtig. Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, ich meine es mit ihr sehr ernst! Aus dem Alter für solche Spielchen bin ich raus. Also, nichts für ungut.

    @All
    Zurück zum Thema, ich befürchte, dass wir wirklich erst im Dezember in der regulären Trainingszeit weiter machen können, weil uns am kommenden Samstag eine Geburtstagsfeier dazwischen gekommen ist. Also bis bald.

    Gruß vom Galdor
  • Silbertaler, danke.

    Galdor, da habe ich volles Verständnis für, wenn Du eifersüchtig reagierst *reichdieHand* Pass auf das Julchen auf!
    Und jetzt zurück zum Thema, sorry...

    Gruss von Yorck

    Die Hälfte aller Fehler entsteht dadurch, daß wir denken sollten, wo wir fühlen, und daß wir fühlen sollten, wo wir denken (John Churton Collins)
  • Engpass Beginn neue Hallenzeit

    Hallo liebe Leute !

    Heute habe ich leider in der HAZ lesen müssen, dass an der F.v.S. Schulturnhalle noch länger gebaut werden wird als bisher geplant.

    Voraussichtliches Betreten ist wohl erst wieder ab Ende Januar möglich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    @Galdor: was meinst Du, könnten wir bis dahin noch eine alternative Hallenzeit ergattern ? Sonst knirschen unsere Gelenke bis Februar und wir haben auch noch den ganzen Lebkuchen, DOMinosteinchen und Gänsebratenspeck an den Hüften :)

    @all: was haltet ihr zwischendurch von einer Planschtour im Solebad ? Wie gesagt, Dehnübungen klappen da ganz hervorragend :) Eintritt wären ca. 8 + x Euro. Fahrgemeinschaften ab Hildesheim.....

    Herzliche Grüsse vom faulen Julchen
  • Interessante Idee!

    Bekleidung: Badehose? Sole=warmes bis heißes Salzwasser? Und wo gibt es sowas?

    Hoffentlich macht`s mein Kreislauf mit--- Sauna würd` ich mir wohl besser nicht antun..... .

    Und wann, meinst du, sollte es sein?



    Zu allen Schandtaten bereit,

    Refugius
  • Ach, Galdor!
    Männer sind Schweine und werden es auch immer bleiben, sonst hätten wir Frauen ja auch keinen Spaß mit euch :D

    Was ich an Männern gar nicht leiden kann, ist dieses Geplänkel wer besser ist. Danke Silbertaler, gezicke ist ätzend.

    Gäbe es denn schon einen Termin fürs Solebald und läßt sich das ganze vielleicht so einrichten, das Arkon auch mit kann?

    Unerfahrene

    Freue mich schon darauf, euch am Mittwoch wieder zu treffen
  • Oh - ein dickes fettes Dankeschön Unerfahrene daß du an mich denkst! Ich kann ja mal einstellen wann ich Gelegenheit hätte...
    Ich bin ja in der angenehmen Situation mit dem Zug an und abzureisen wenns net zu spät ist. Es müsste halt ein freier Tag oder eine Frühschicht sein...

    Güßli an alle & ein Extra-Knuddler für Unerfahrene :rolleyes:
  • Ich seh uns schon, an einem Nachmittag das Becken stürmen und uns Karateübungen im Wasser zeigen lassen. Das hat dann auch was von Aquafitness. Denn die ganzen Aufwärmübungen, die wir gemacht hatten, kenn ich daher.

    Ichfänd's witzig und könnte evtl. vergünstigten Eintritt besorgen. Dann kostet die Karte *grübel* Julchen, hilf mir, 7,32€?

    Liebe Grüße,

    Silbertaler
    Liebe Grüße,

    Silbertaler :xa_stilsmile:
  • Bewegungsalternative für Übergangszeit in BadSe

    Aaaalso, hier mal ein paar Eckdaten:

    Normaler Eintritt: 8,90 €
    Über Barbro: 7,48 => 7,50 €
    Feierabendtarife: 5,80 € ab 20:15 bzw. 18:15 an Sa/So

    (Kinder erst ab 6 Jahren, leider kein Betreuungsangebot, ist eben Kurbetrieb und kein Spassbad :( )

    Sauna ist extra, kostet mit Solebad 14 Euro

    Öffnungszeiten: / Letzter Einlass:
    Mo-Fr 7:30-21:30 / bis 20:45
    Sa,So 7:30-19:30 / bis 18:45

    Wassertemperatur 30-33°C mit 3% Sole

    Ich habe jetzt dort angefragt, ob wir für uns für ca. 30 min das Therapiebad "buchen" könnten - das ist nur etwa 1 m tief, aber reicht für Übungen und wir wären in abgegrenztem Raum. Melde mich dazu noch wieder......

    Terminvorschläge folgen auch noch. Was haltet Ihr von Do Abend (damit man sich schon mal an die zukünftigen Termineinheiten gewöhnt?) Oder Arcontauglich am Sonntagnachmittag (wie Grillen, ca. 16 Uhr ? )

    Liebe Grüsse vom Julchen
  • Termine, Termine, Termine

    Hallo Ihr Lieben,

    war ne Zeitlang offline, denn mein Julchen erledigt das schön fleißig für mich (dicken Kuss und großen Danke von dieser Stelle). Da wird man Faul!

    Also, dass mit der Halle kann ich leider nur bestätigen. Ich hab mich beim Trainingswart erkundigt. Wir können mit dem regelmäßigen Training erst Anfang Februaur beginnen. Ausweichzeiten sind folgende:

    - Freitags um 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr im Spiegelsaal in Ochtersum.
    - Samstag wie gehabt möglich zwischen 13.30 und 18.00 Uhr in der Goethehalle.

    Dieses Wochenende geht es aber schon nicht, weil ich die Kinder habe.

    Zum Schwimmtermin sag ich schonmal pauschal JA. Werde mich versuchen der Mehrheit anzuschließen.

    Ich weiß noch nicht, ob ich morgen zum Stammtisch komme, weil ich krank bin und nicht absehen kann, wie es mir morgen geht.

    Gruß vom Galdor.
  • Ahh - sorry. Liegt wohl am Alter...
    Donnerstage sind etwa 14 mal besser als Sonntage da ich da klare früh oder Spätschichten im System habe. Frühschicht oder frei geben Donnerstags also eher die Möglichkeit als Sonntags wo ich meist den Tag über 12 Stunden machen muß!
  • Söööö, es ist ja ein wenig Zeit ins Land gegangen und ich wollte den Thread nur mal aus der Versenkung holen um mal wieder ein wenig Interesse daran zu wecken bzw. laaaaaaaaaangsam daran zu erinnern das man sich doch mal um den bestehenden Winterspeck kümmern sollte und seine Gelenke wieder einölen kann.
    Wie stehts den nun mit den Terminen im allgemeinen? Ist abzusehen, wann vielleicht eventuell und ünerhaupt was möglich ist.

    Cheers

    Silver


    P.S.: Für alle Japanfans noch was am Rande: Seeeeeehr einfach erklärt
    Achtung, dieser Beitrag kann ungekennzeichnete Ironie oder Sarkasmus beinhalten. Also zwei mal lesen und eventuell per PN benachrichtigen anstatt im Thread rumzuheulen.

    Die Deutsche Rechtschreibung ist FreeWare, das heißt du darfst sie frei benutzen.
    Sie ist NICHT OpenSource, das heißt du darfst sie NICHT verändern.
    Die Nutzer sind dazu verpflichtet, die allgemein geltenden Syntax einzuhalten, da nicht jeder Nutzer den entsprechenden Decoder hat, um jegliche Art von Modifikation zu entschlüsseln.

    [img]http://bdsm-hildesheim.de/sig/sig.php[/img]