Selbstverteidigung heute

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sportive aufgewacht ! Heute ist wieder Trainingszeit :-)

    bei der Sonne gibt es doch neue Energie, oder ? Keine Müdigkeit vorschützen, heute wird wieder ordentlich etwas getan. 19:45 an alter Stelle, gelle ??


    Die Dienstagstrainingseinheit ist gekippt, dafür steht jetzt die Montags, 18 Uhr zur Diskussion. Sollten wir heute mal drüber schnacken, wer da alles so kann.

    @Jassi: Gute Besserung !
  • danke jule :bear:

    ;( viel spaß euch allen wäre super gerne dabei ;( ;( ;(

    haltet mich auf dem laufenden wegen dem montag oder den dienstag oder welchen tag auch immer sobald ich wieder fit bin gehts weiter :)

    lg jassi
    Manchmal hasst man den Menschen den man am meisten liebt,

    weil er der einzigste ist der einem verdammt weh tun kann!
  • Eine weitere Trainingseinheit

    Hallo Leute,

    wir haben jetzt einen festen Termin für eine zweite Trainingseinheit pro Woche.

    Ab sofort gelten folgende Termine:
    Montag 19:30 Uhr in der Sporthalle am Scharnhorst Gymnasium
    Donnerstag 20.00 Uhr in der Freiherr von Stein Schule


    Am kommenden Montag geht es los!

    Ich hoffe auch weiterhin auf rege Teilnahme

    Gruß vom Galdor
  • Training 26.05.10 fällt leider aus....

    ... weil unser Trainer leider mit einem grippalen Infekt & Bronchitis kämpfen muss. Ersatz gabs nicht, also bleibt uns diese Woche soviel Zeit mehr für Treppensteigen, Walken, Fensterputzen, Saugen, Garten/Balkon bepflanzen...

    Bis nächste Woche dann !

    Liebe Grüsse vom Julchen
  • Hmpf... Naja, dann eben nächste Woche wieder. Gute Besserung und baldige Genesung wünsche ich.
    Achtung, dieser Beitrag kann ungekennzeichnete Ironie oder Sarkasmus beinhalten. Also zwei mal lesen und eventuell per PN benachrichtigen anstatt im Thread rumzuheulen.

    Die Deutsche Rechtschreibung ist FreeWare, das heißt du darfst sie frei benutzen.
    Sie ist NICHT OpenSource, das heißt du darfst sie NICHT verändern.
    Die Nutzer sind dazu verpflichtet, die allgemein geltenden Syntax einzuhalten, da nicht jeder Nutzer den entsprechenden Decoder hat, um jegliche Art von Modifikation zu entschlüsseln.

    [img]http://bdsm-hildesheim.de/sig/sig.php[/img]
  • Eintrag Trainingstermine im Kalender

    Ich trage jetzt nur noch bis zu den Sommerferien Termine ein - und dann wieder den ersten Termin danach.

    Weitere trage ich nicht ein, denn es nervt die Nichttrainierenden sicherlich schon eine Weile - und die Aktiven wissen eh Bescheid bzw. wir haben die Telliste für Absagen etc.

    Für Interessierte, die doch noch einsteigen möchten: wenn, dann JETZT - wir sind nämlich mittlerweile schon recht fortgeschrittene Anfänger und dann wirds langsam schwer mit dem Einstieg. Also, wer noch überlegt, dann am besten nicht zögern und heute gleich in die F.v. Steinschule-Turnhalle kommen. 20.00 Uhr. Wie gewohnt :)

    Liebe Grüsse von Jule
  • also be mir ist das mit dem knie nicht so schlimm wie gedacht keine op oder so. aber ich muß noch warten bis ich komplett schmerzfrei bin anweisung von meinem doc was noch ca 2 bis 3 wochen dauern kann. und dann soll ich ganz langsam wieder anfangen. nun die frage an galdor ist es sinnig wieder anzufangen oder meinst du es lohnt nicht mehr weil ich zu lange raus bin oder oder oder -... du hast doch ahnung davon :)

    lg jassi
    Manchmal hasst man den Menschen den man am meisten liebt,

    weil er der einzigste ist der einem verdammt weh tun kann!
  • okeeee... also dann startest du nach den Sommerferien wieder. Da fangen wir quasi bei Halbnull an, das packste schon.

    In der Zwischenzeit kannst Du Dir auf der Vereins-Homepage oder youtube raussuchen, was man für weiss und gelbgurt alles benötigt und Dir wenigstens ein paar Namen einprägen, damit es Dir nicht ganz fremd erscheint und heillos auf Dich niederprasselt.

    Gruss vom Galdor

    schreibt Jule
  • *lach* jetzt hat der galdor schon eine sekretärin :) ich will auch eine :P

    ja gut supi ihr haltet mich dann auf dem laufenden wann es wieder los geht und kannst du mir mal bitte den link per mail schicken von der HP ? wäre super lieb.

    lg jassi
    Manchmal hasst man den Menschen den man am meisten liebt,

    weil er der einzigste ist der einem verdammt weh tun kann!
  • Meine Subbie

    Ich würde es nicht Sekretärin nennen, sondern eher meine Subbie.

    Hö, hö. Jetzt mal Spaß bei Seite. Ich schau im Moment maximal einmal in der Woche ins Forum, da ich zu viel um die Ohren habe.

    Ich denke, Du wirst keine Probleme haben, beim Stoff mit zu kommen. Ich gebe zu, ich habe das Tempo stark angezogen, das liegt aber daran, das Ihr immer besser werdet. Natürlich haben wir viel neues gemacht, und vor allem auch die Kata bereits durchgearbeitet. Das heißt aber nicht, dass die bereits sitzt. Außerdem hat Jule recht, 6 Wochen Sommerferien, da wird sehr viel weg sein. Und das Ferientraining kann ich euch noch nicht empfehlen. Da da alle Gurthöhen zusammen trainiern, würdet Ihr da nicht richtig mitkommen. Also reboot nach den Ferien. Bis dahin müsstest Du ja wieder fit sein, oder?

    Eher mache ich mir sorgen, weil Du Dir in so kurzer Zeit zwei Verletzungen zugezogen hast und ich nicht sehen konnte, dass Du vom Bewegungsablauf irgend etwas gravierend falsch gemacht hast! In Deinem Alter (entschuldige, dass ist jetzt ein blöder Spruch) hab ich mich in der Halle so richtig geprügelt und nie irgend etwas relevantes gehabt. Das würde ich vom Arzt nochmal untersuchen lassen, nicht das mit Deinen Knochen was nicht stimmt.

    Also, auf ein baldiges Wiedersehen.

    Galdor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Galdor ()

  • ne ist doch vollkommen ok. muste nur über den letzten satz so schmunzel :)

    die verletzungen hab ich mir ja nicht direkt beim karate geholt. das mit dem knie scheint einfach was zu sein wo ich anfällig bin und der doc meinte halt auch ich muß ganz lansam wieder anfangen. und das mit dem arm ist warscheinlich schon 2jahre alt und durch die bewegung ausgelöst worden. sonst wär das vielleicht nie wirklich aufgefallen ist sogar eigentlich ganz gut . und da werd ich sehen was bei raus kommt am 1.7.

    ich hoffe das alles gut geht und ich wirklich bald wieder mit machen kann. und auch schnell wieder rein komme weil die bewegung fehlt mir schon recht doll. und ihr natürlich :)

    lg jassi
    Manchmal hasst man den Menschen den man am meisten liebt,

    weil er der einzigste ist der einem verdammt weh tun kann!