Selbstverteidigung heute

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ihr habt nicht wirklich was verpasst. Silver und ich haben nur kurz einen kleinen Wurf aus dem Jujutzu vorgeführt.
    Keine Angst vor Verletzungen. Zur Demonstration werde ich ausschließlich Silver verwenden, weil er der einzige von euch ist, der schon Erfahrung im Karate hat und eine Mann ist. Ich tuh mich nämlich ein wenig schwer damit, mit Frauen zu trainieren. Da bin ich immer ein wenig gehemmt, weil ich Angst habe, das zarte Geschlecht zu verletzen. Bei Männern sieht das bei mir ganz anders aus.

    Bis Ihr das erste Mal mit einem Partner im Kampf eine Technik ausprobieren dürft, wird viel Zeit vergehen. Ihr müsst erstmal die ganzen Angriffs- und Abwehrformen kennenlernen und fit werden. Also keine Angst, die Verletzungsgefahr ist sehr klein. Kleiner als bei den meisten anderen Sportarten. Denn im Gegensatz zu Fußball oder Handball oder so, seid Ihr beim Kampfsport ja darauf eingesellt, dass man sich verletzen könnte. Und deswegen passt man auch mehr auf und Verletzungen stellen sich nicht so leicht ein.

    Viele Grüße vom Galdor
  • Refugius Befürchtungen

    Keine Sorge, 1. wegen der Antwort von Galdor siehe oben und 2. ICH zähle da nicht, von Karate habe ich NULL Ahnung. Diese Sportarten sind so verwandt wie Tennis und Badminton.
    Ausserdem bin schon lange raus, zuletzt stand ich vor 18 Jahren auf ner Judomatte - das einzige was ich davon am 1. mitbringen werde ist mein alter Judoanzug (bisserl knapp und morsch, aber geht wohl fürs erste). Weder mein Altwissen als Übungsleiterin noch die veraltete Fitness wird mir nützen.
    Also, seien wir mutig und bewegen uns !!
    Julchen
  • Ich fand den Ausdruck von Galdor sehr interessant: zarte Geschlecht!!! Ich frage mich, wen er damit meint??? Mich auf jeden Fall nicht.

    Refugius: keine Bange, ich hatte mit Kampfsport noch nie was am Hut. Für mich zählt ehr, dass ich endlich mal wieder Sport treibe. Da ich kaum noch zum Laufen komme, fehlt mir die Bewegung. Das wird aber bei den meisten wohl auch der Fall sein.

    Unerfahrene
  • unerfarene du sprichst mir aus der sehle. ich hatte zwar mal judo aber da war ich nur 2 mal danach 8 wochen an krücken *fg* dann war ich geheilt mal gucken ob es diesmal besser wird *lach*

    lg jasmine
    Manchmal hasst man den Menschen den man am meisten liebt,

    weil er der einzigste ist der einem verdammt weh tun kann!
  • Ich freu mich jedenfalls bannig drauf, und wenn es nur ist, dass ich meinen Schatz bei diesen tollen Bewegungen sehe. :love: Ich find nämlich, dass ihm das ganz toll steht.
    Hach ja, da bin ich dann mal das zarte Geschlecht und bewundere die Männer 8-)

    Aber warscheinlich hänge ich eher kurz vorm KReislaufkollaps in der Ecke und krieg das gar nicht mit *lach*

    Galdor, ganz lieben Dank, dass du dich uns stellst und (zumindest bei mir) einen fast aussichtslosen Kampf in Angriff nimmst :huh:

    Liebe GRüße,

    Silbertaler
    *fhappy*
    Liebe Grüße,

    Silbertaler :xa_stilsmile:
  • Hallo Ihr alle.
    Da ich endlich mal wieder Zeit finde ins Forum zu gehen, muß ich auch noch mal verkünden wiesehr ich mich auf den 01.11 freue.
    @Galdor, finde ich ganz super Toll von Dir uns dieses Angebot zu machen. Danke :)

    Kinder sind untergebracht und wir können Kinderfrei Sport machen. Freu mich sehr auf die Anstrengung und auf den Spaß den wir mit Sicherheit auch haben werden. Außerdem lernen wir uns alle auf eine noch andere Art und Weise kennen. Riesich freu

    Liebe Grüße Stella
  • Besser kennenlernen

    @ All

    Ja Leute, das ist natürlich das Beste an der ganzen Sache, dass wir eine weitere Gemeinsamkeit haben und gemeinsam schwitzen können. Dabei lernt man sich wirklich am besten kennen. Ich habe auch vor mit euch eine eigene kleine Trainingseinheit auf zu bauen, ohne die Beteiligung von anderen aus dem Verein, so dass wir sozusagen unter uns bleiben. Aber dafür müssen wir genug Leute sein. Mal sehen, wie viele von euch nach den Probetrainings noch Lust haben, weiter zu machen.

    Viele Grüße
    von Galdor
  • @All

    Es gibt leider Probleme mit dem Beschaffen der Halle. Der Verein kriegt keine Genehmigung der Stadt für das Training in einer öffentlichen Halle an einem Sonntag, ohne dass das gleich wieder zusätlich Geld kostet. Da ich euch das Probe-Training aber gern kostenlos anbieten möchte, muss ich mich in die allgemeinen und angemeldeten Trainingszeiten eingliedern. Soll heißen, ich bekomme in der Goethehalle nur am Samstag um 13.30 Uhr. Das ist dann aber auch ein offiziell gemeldetes Training.

    Ich bitte dringend um Rückmeldung, für wieviele von euch diese Zeit einrichtbar ist und wer schon diesen Samstag kann.

    Liebe Grüße von Galdor
  • also bei mir sieht es schlecht aus wegen der uhrzeit. etwas zu früh für mich. ;( ;( ;(

    könnte wenn nur spontan dann aber mit der kleinen je nach dem wie lange sie den tag schläft ....

    lg jasmine
    Manchmal hasst man den Menschen den man am meisten liebt,

    weil er der einzigste ist der einem verdammt weh tun kann!
  • Neuer Termin!

    @All,

    nach nochmaligem Abstimmen mit dem Verein habe ich die erste Trainingseinheit noch etwas nach hinten schieben können!
    Wir trainieren jetzt am Samstag um 16.30 Uhr - 18.00 Uhr in der Goethehalle.

    Ab dem 1.12.2009 steht uns die Freiherr von Stein Halle immer Donnerstags um 20.00 Uhr zur Verfügung. Ich weiß, dass dieser Termin nicht gerade prickelnd ist, aber leider ist keine anderer frei. Außerdem ist dieser Termin dann für uns fest gebucht. Den Samstag kann ich nur selten anbieten, da ich an jedem 2. Wochenende die Kinder habe.

    @Silver Harlequin,
    kannst Du bitte wie vereinbart eine Stunde eher kommen.

    Mit vielen Grüßen vom Galdor